FRANKREICH INFOS

Als ich 1999 zum ersten Mal nach Frankreich zog, konnte ich kein Französisch. Abgesehen von „Bongschur“, „Orewar“ und „Ün bagät siwuplä“. Wehe wenn mir einer eine Antwort gab oder schlimmer noch mir eine Frage stellte. Gezwungenermaßen lernte ich die Sprache ziemlich schnell, heute spreche ich sie fließend, sodass die Franzosen mich manchmal für eine Belgierin oder Schweizerin halten. Ich fasse das als Kompliment auf.

Seitdem sind mein Mann und ich ca. 6-mal von Deutschland nach Frankreich und umgekehrt umgezogen. Wir haben in Frankreich gearbeitet, Wohnungen gemietet, gekündigt und gekauft, Miet-, Versicherungs-, Strom-, Wasserverträge abgeschlossen und gekündigt, Autos umgemeldet, gekauft und verkauft, Gewerbe angemeldet und Firmen gegründet. Und alles das mehrmals…

Ich sehe, dass es da draußen sehr viele gibt, die nach Frankreich ziehen wollen und nach Antworten suchen und nicht finden. Ich möchte helfen und meinen immensen Erfahrungsschatz mit euch teilen.

Jetzt nichts mehr verpassen!

Damit du nichts – aber auch wirklich nichts – verpasst, abonniere hier meinen Newsletter! Als Dankeschön schenke ich dir mein Lexikon Immobilienkauf FRANKREICH mit den wichtigsten Französisch-Vokabeln, die du brauchen wirst, wenn du eine Immobilie kaufst.
Fülle bitte dieses Formular aus und klicke auf den Button „Anmelden“, dann landet es direkt in deinem Posteingang.

Meine Blogartikel zum Thema FRANKREICH findet ihr hier:

Auf Facebook bin ich seit Jahren als Frankreich-Expertin bekannt.

Auf meiner Seite „Leben in Frankreich Guide“ veröffentliche ich regelmäßig Tipps, Infos und Erfahrungen. Worüber? Darüber, welche administrativen Hürden wie zu nehmen sind, was beim Auswandern nach Frankreich zu beachten ist, und eben darüber, wie es ist, in Frankreich zu leben…

Die wichtigsten Links habe ich euch im Folgenden aufgelistet:

Freunde finden: https://ines-sachs.de/wie-findet-man-neue-freunde-in-frankreich/

Französisch lernen für Auswanderer: https://ines-sachs.de/franzoesisch-lernen-fuer-auswanderer/

Mehr folgt bald…