Kommentare

Erfahrungsbericht: Meine ersten Gehversuche in Französisch (Teil 4) — 2 Kommentare

  1. Als ich die Versicherung für mein Haus abgeschlossen habe, habe ich in der Agentur gefragt, ob die Versicherung auch gegen Blitzschlag wäre, zumindest wollte ich das fragen. Das Wort für Blitzschlag war mir gänzlich unbekannt aber Gewitter kannte ich, dachte ich zumindest…

    Also habe ich nachgefragt ob das Haus auch gegen „oiseaux“ versichert wäre, das Gewitter eigentlich „orage“ ist, fiel mir dann nach einigen Minuten zwischen lautem Lachen und Verwirrung auf und nach dem ich verschiedene Gewittergeräuschen imitiert hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>